Unwetter 02.05.24:

Einsatzbericht:

Am 02.05.2024 wurden die Feuerwehr Selters – Taunus zu Unwetter
bedingten Einsätzen Alarmiert.
Im Gesamten Gemeindegebiet wurden insgesamt 15 Einsatzstellen ausgemacht und abgearbeitet.
Wir haben mit einer Besatzung des LF`s den Aufbau des Hochwasserschutzes in Nieder Selters unterstützt. Da hier die Emsbach im alten Ortskern gefährliche Pegelstände aufwies, dies konnte aber durch den schnellen und Reibungslosen Aufbau des Hochwasserschutzes verhindert werden.

Die zweite Mannschaft aus Haintchen unterstützte im Ortsteil Münster bei überfluteten Straßen und Kellern. Auch bei der Sperrung L3021 zwischen Münster und Wolfenhausen wurde wegen eines umgefallenen Baumes unterstützt.

Insgesamt waren mehr als 130 Einsatzkräfte aus der Gemeinde als auch aus Wehren Waldbrunn, Mengerskirchen und Weinbach im Einsatz.